Neue Friedenskerze der Fuldaer Foaset
30. Januar 2023
Da das Wappen der Sickelser Bürgerfastnacht - wie einzelne andere -auf der Friedenskerze der Fuldaer Fastnacht fehlte, gab es u.a. auf Sickelser Initiative hin nun eine neue. Sie wurde jetzt beim Friedensgottesdienst in der Stadtpfarrkirche geweiht.

Sickels loves to party
29. Januar 2023
Unter dem Motto „Sickels loves to party“ hatte die Sickelser Bürgerfastnacht zur großen Fastnachtsparty ins Bürgerhaus geladen. Auf lange Reden sollte an diesem Abend verzichtet werden. Für alle, die ausgelassen Fastnacht feiern wollten, gab es Musik von DJ Quzzini und mitreißende Showtänze.

Mitreißende Stimmung beim Kneddelgeschepper
23. Januar 2023
Bereits zum 17. Mal fand das Sickelser Kneddelgeschepper statt. Das Musikzugtreffen der Fuldaer Foaset ist ein echter Höhepunkt in der Kampagne. Die Stimmung im Publikum war großartig. Die Musiker/-innen der zahlreich erschienenen Fastnachtsvereine brachten das kleine Bürgerhaus zum Beben.

Närrischer Nachwuchs - Charlotte Till gewinnt Bütten-Battle
12. Januar 2023
Über hervorragenden Nachwuchs in der Bütt freut sich die Sickelser Bürgerfastnacht. Beim ersten Bütten-Battle von wirsindfoaset.de wurde unsere Aktive Charlotte Till zu einer der beiden Siegerinnen gekürt. Als Vertreterin der "letzten Generation" forderte sie alle Karnevalisten auf, für eine klimaneutrale Foaset in Foll zu sorgen. Wortkunst, Niveau und Witz begeisterten das Publikum im "Kreuz" und wurden am Ende von der hochkarätigen Fachjury honoriert.

Geballte Fastnachtskompetenz für die Kampagne 2023
20. November 2022
Nun ist es klar, wer die Sickelser Bürgerfastnacht im Jubiläumsjahr durch die Kampagne führt: Das Gutsherren-Trio Bettina, Holger und Martin XVIII. von Sickels. Als Gründungsmitglieder bringen die drei jede Menge Fastnachterfahrung mit und waren bereits in früheren Jahren Tollität in Sickels.

25 Jahre Bürgerfastnacht
10. Juli 2022
"25 Jahre Bürgerfastnacht" haben wir am 8. und 9. Juli 2022 gefeiert. Ein riesiges Dankeschön an alle, die gekommen sind und mit uns gefeiert haben. Und an alle, die mitgeholfen haben! Fotos gibt es hier:

Wir suchen Dich!
09. April 2022
Wenn du bei uns mitmachen möchtest, schau dir gerne diesen Flyer an!

Vor 25 Jahren fing alles an - Fotos und Texte
25. Januar 2022
Die Ursprünge der Sickelser Fastnacht liegen in der Sportgemeinschaft Sickels, wo die Fastnacht bereits eine lange Tradition hat. Dort gründete eine kleine Gruppe innerhalb der Sportgemeinschaft die Abteilung „Sickelser Bürgerfastnacht“, um einem breiteren Publikum im Bürgerhaus in einer Fremdensitzung die Fastnachtsgruppen in Sickels, die immer größer und mehr wurden, zu präsentieren. Und so fand 1997 die „1. Sickelser Bürgerfastnacht“ statt, was die Jahreszahl im neuen...

Ploatz aus dem Backhaus
26. September 2021
Leckeren Zwibbelploatz aus dem Backhaus in der "olle Gass" bot die Bürgerfastnacht am Samstag, den 25.9. an. Hier geht's zum Artikel und zu Fotos der Osthessenzeitung >>>

03. September 2021
Der neu gewählte Vorstand der Sickelser Bürgerfastnacht, eingerahmt von Eva Brehler (links) und Sandra Hahling (rechts), denen für ihr langjähriges Engagement im Vorstand gedankt wurde.

Mehr anzeigen


Sickelser Bürgerfastnacht 1997 e.V.

Josef-Albers-Str. 12

36041 Fulda

vorstand@sibuefa.de



zuletzt aktualisiert: 30.01.2023