Unsere Büttenredner

Neben den gelungenen Darbietungen der Tanz- und Musikgruppen zählen sie immer wieder zu den Höhepunkten der Sickelser Fremdensitzungen: die Beiträge unserer Büttenredner. Manche sind seit Jahren fester Bestandteil des Programms, daneben gibt es aber immer wieder auch neue Aktive, die durch ihre Beiträge die Lachmuskeln des Publikums strapazieren.


Protokoller (Dirk Heß)

Protokoller
Protokoller

Über das Sickelser Ortsgeschehen  berichtete auf humorvolle Weise lange Zeit Karl Liebert als Protokoller. Diese Aufgabe übergab er im Jahr 2013 an Dirk Heß, der seine Premiere in dieser Funktion mit Bravour meisterte. Mittlerweile schlüpfte Dirk auch in andere Rollen, so z.B. in die des "Buideonkel".



Klageweiber

Immer wieder umwerfend komisch präsentierten sich die Klageweiber, wenn sie von ihren Erlebnissen zuhause und in der großen weiten Welt berichten (Inge Liebert, Lioba Meisner, Erna Ruppenthal, Margot Schreiner, Erna Sippel). Mittlerweile haben sie ihre "Bühnenkarriere" bei uns in Sickels aber beendet.

Klageweiber
Klageweiber


Stefan Theiner

Stefan Theiner
Stefan Theiner

Auch Stefan Theiner bringt nun schon seit vielen Jahren die Sickelser Narhalla regelmäßig mit Wort und Gesang zum Brodeln.



Annette Hamperl

Als Fuldaer Gästeführerin beleuchtet Annette Hamperl seit einigen Jahren das lokale Geschehen der Stadt auf höchst amüsante Weise.

Annette Hamperl
Annette Hamperl


Die drei Frauen

Die drei Frauen
Die drei Frauen

2012 in dieser Zusammensetzung erstmals dabei und seitdem Garanten für beste Unterhaltung: Die drei Frauen Annette Hamperl, Simone Rech und Elke Sippel.



Der närrische Nachwuchs

Auch der närrische Nachwuchs zeigte immer wieder sein Talent. Seit dem Jahr 2013 sind dabei: Helena Heigel, Emma Hahling, Julia Rech, Paul und Philipp Purkl.

In den Kampagnen 2020 und 2023 glänzte Charlotte Till als Nachwuchsbüttenrednerin.

Kindersketch
Kindersketch


Sickelser Bürgerfastnacht 1997 e.V.

Josef-Albers-Str. 12

36041 Fulda

vorstand@sibuefa.de



zuletzt aktualisiert: 14.02.2024