Mitgliederinfo Februar 2021

Liebe Mitglieder der Sickelser Bürgerfastnacht,

 

unter normalen Umständen würden wir gerade auf dem Höhepunkt der Kampagne zusteuern. Im Herbst hatten wir im Vorstand ein bisschen darauf gehofft, wenigstens Mitte Februar zumindest vereinsintern ein wenig Fastnacht feiern zu können. Aber die Entwicklung der Pandemie lässt auch dies leider nicht zu.

 

Dennoch gibt es einige fastnachtliche Aktivitäten in Fulda, über die wir euch gerne informieren wollen:

 

Seit einigen Wochen läuft schon die gemeinsame Aktion der Fuldaer Fastnachtsvereine „Einkauf-statt-Einmarsch“, über die in allen lokalen und teils überregionalen Medien schon ausführlich berichtet wurde. Aus den Reihen unserer Aktiven wird die Aktion unterstützt und auch Gutsherrin Marion mit Schultheiß Dirk waren schon einkaufen für die gute Sache. Vielen Dank allen Beteiligten! (einkauf-statt-einmarsch.de)

 

Der Internet-Blog wirliebenfoaset.de hat auf seiner Website bzw. seinem Instagram-Account eine sehr gelungene Büttenrede unserer Aktiven Annette Hamperl zum Stadtgeschehen 2020 veröffentlicht, außerdem einen toll geschnittenen Tanz unserer „Stallmiezen im Lockdown“. Zwei super Beiträge! (wirliebenfoaset.de)

 

Osthessenzeitung berichtete ausführlich über unsere Gutsherrin und die Gutsherrengarde: Sickelser Gutsherrengarde setzt auf Tradition – „Eine super Truppe“ (osthessen-zeitung.de)


Die Bewohner von Antonius feiern traditionell am Freitag vor Rosenmontag ihre Fastnacht, diesmal an den Bildschirmen. Dafür erhalten sie auch aus Sickels Videomaterial mit vergangenen Tanzbeiträgen.


Der Kämmerzeller Carneval Verein feiert am Samstag, 13.2. ab 17.11 Uhr in einem Livestream über twitch.tv den Bierbrunnen 2021.


Eine virtuelle Fremdensitzung mit Beiträgen der FKG und der Randstaaten wird es am Sonntagabend, 14.2 geben (genauere Infos bitte den Medien entnehmen). Zu beiden „Veranstaltungen“ wird es auch Beiträge aus Sickels geben.


Zuletzt noch ein Hinweis zum „Fastnachtsgottesdienst 2021“: Er findet wieder als Friedensgottesdienst am 14.2. um 11 Uhr in der Stadtpfarrkirche statt. Aufgrund der Begrenzung der Teilnehmerzahl ist Voranmeldung nötig: ab 1.2. unter mein-kirchplatz.de oder Tel. 0661 29698718. Der Gottesdienst wird aber auch im Livestream (youtube) übertragen.


Viele Grüße und alles Gute
Euer Vorstand der Sickelser Bürgerfastnacht 1997 e.V.


Sickelser Bürgerfastnacht 1997 e.V.

Josef-Albers-Str. 12

36041 Fulda

vorstand@sibuefa.de



zuletzt aktualisiert: 27.11.2021